27.11.2016: Zum Jahresrückblick bewegte Bilder zur Premiere

So haben die Bremerhavener das Handwerk noch nie erlebt!

Nach 2015 in Bremen feiert die Handwerksshow mit prominenter Unterstützung in der Havenplaza Premiere. Mehrere Tausend Besucher erlebten die Profis von elf Gewerken in- und outdoor in Aktion. Mit einem alkoholfreien Faßbieranstich unter dem Motto „E`Zapft is“ eröffnete Hauptgeschäftsführerin Martina Jungclaus das Grüne Oktoberfest als erstes Programm-Modul der achtstündigen Show. Moderiert von TV-Moderator Stefan Leiwen und Schüler-Moderator Florian Lempke kombinierte die veranstaltende Bremer Handwerkskammer Informatives mit sportlichem Entertainment, um für Klimaschutz und Green Jobs im Handwerk zu werben. Die grüne Gaudi startete mit Baumstamm-Wettsägen der Tischler gegen die Bundesliga-Eishockey Spieler der Bremerhavner Fischtown Pinguines  und RTL-Bachelor Jan Kralitschka. Auch beim Wettnageln mit Bremens Wirtschaftssenator Martin Günthner und Handwerkskammer-Geschäftsführerin Martina Jungclaus mussten die Profis vom Deutschen Roten Kreuz nicht eingreifen. Formate wie Shopping-Princess, Bewerbungsworkshops oder die Job-Fashionshow richteten sich, neben zwölf Aktionsinseln mit Ihren Mitmach- und Info-Angeboten an das junge Zielpublikum. Aktuelle Lifestyle-Trends zum Ausprobieren boten elektromobile Probefahrten, Hairstyling- und Vorher-Nacher-Shows.